Berichte 2004 - 2011       Forum         Circustiere     Circusgeschichten     Links

 

Cirque Achille Zavatta Fils
Direktion: Familie Cagniac

Die Neben einem grossen Einkaufszentrum im elsässischen Colmar gastierte über Ostern der beachtliche Cirque Achille Zavatta Fils der französischen Circusfamilie Cagniac, welche mit wenigen dazu engagierten Artisten ein vielseitiges Programm boten. Der Besuch war gut das Angebot des Eintritts zum Einheitspreis von je € 10 mobilsierte die Franzosen trotz sommerlicher Temperaturen.

Die Tiergehege in Frankreich entsprechen leider nicht den gleichen Anforderungen wie bei uns in Deutschland und erinnert an Tierhaltungen welche bei uns seit rund 20 Jahren der Vergangenheit angehören.
Hier wird sich in den nächsten Jahren noch einiges verändern müssen, da auch in Frankreich die gesetzlichen Vorgaben verschärft wurden.

Enge Käfige und Gehege, welche den Tieren kaum Bewegung bieten. Lediglich im Kleintierstall sind die Tiere geräumiger untergebracht.

Gemäss Direktion werden sich diese Haltungsbedingungen bald verbessern.

Naturdekoration der Masten.
Mehrere Bäume des Platzes wurden in das Zelt eingebaut. 

Zwei weisse Tiger und ein gelber Tiger in einer sauberen Dressur mit verschiedenen Tricks, leider schwach verkauft.
Die folgende spanische Impression von Tänzerin und Reiter wurde sehr temperamentvoll umgesetzt und gefiel.

Vertikalseil, mitreissender fröhlicher Clown und jugendliche Jongleure.  

Nette kindgerechte Ponyvorführung 

Sehr schöne Pferdedressuren begeisterten nicht nur das französische Circuspublikum, sondern auch alle anwesenden deutsche Circusfreunde.

Nach der Pause nochmal der Zentralkäfig mit vier Löwinnen in einer recht hektischen Dressur im nachahmenden Stil ala Martin Lacey jr.

 

Nette Arbeit am Luftring.

Nochmal der Clown in Animation mit einer Frau aus dem Publikum, dann eine akrobatische Hula Hoop Darbietung.
Darauf als Höhepunkt eine Bollywood-Phantasie mit Tänzerinnen, Dromedaren, Kamel, Lamas, exotischen Rindern und Zebras.

Im Finale gab es viel Applaus von einem zufriedenen Publikum. Das war insgesamt ein schönes Programm, was allen Zuschauern Freude bereitete. Das französische Publkum reagiert viel temperamentvoller als Deutsche und so war die Stimmung sehr gut.

 

------ Circus - Circo - Cirque ------

Besucher:

 -- Impressum --


Website aktualisiert
31.12..2011